Mit dem Sonderheft „Corona 2020“ des Rotkreuzberichtes 1-20 wollen wir Sie über unseren zahlreichen Rotkreuz Aktivitäten zur Bewältigung der Corona–Krise informieren.
(Markus Brändli) Das Jugendrotkreuz vom DRK Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck erteilt mit Zustimmung der Schulverwaltung nach der Corona-Zwangspause über 700 Schülern eine Hygieneunterweisung.
Bericht erschienen im Teckboten am 13.05.2020 von Anke Kirsammer: Der Zoll gab die chinesischen KN95-Schutzmasken frei, so dass Werner Gollmer aus Oberlenningen diese nun ausliefern konnte.
Große Wiedersehensfreude bei den Bewohnern unserer DRK-Seniorenzentren und ihren Angehörigen nach fast zwei Monaten Besuchsverbot auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie.
Mit 800 Rosen wurde den Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern der DRK-Seniorenzentren, des Rettungsdienstes, Ambulanten Pflegedienst und Essen auf Rädern am Muttertag gedankt.
Blutspenden in Corona-Zeiten erfordert besondere Schutzmaßnahmen und geht nur mit Terminvereinbarung.
Der DRK-Kreisverband bittet Kinder und Schüler der Region, für Senioren zu malen oder zu basteln.
Die DRK-Zukunftsstiftung spendet 15 Tablets an die acht Seniorenheime im Kreisverband Nürtingen-Kirchheim des Deutschen Roten Kreuzes.
Unser Jugendrotkreuz hilft gegen Corona-Langeweile und erstellt einen Videoclip.
Unser Team der Psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) macht mit bei der Telefon-Aktion „Zeit zum Reden“. Die Gespräche sind vertraulich und kostenfrei.
  • 3 von 5