Aktuelle Pressemitteilungen

Altkleider nützen Helfern.
· Pressearchiv 2024
Für jeden verständlich und mitunter auch humorvoll, erläutert Rechtsanwalt Michael Prottengeier in seinem Vortrag das ernste und doch sehr wichtige Thema. Anmeldung erforderlich!
DRK und BARMER fördern den Schulsanitätsdienst des Robert-Bosch-Gymnasiums
· Pressearchiv 2024
Anfang Juli wird die Haustürwerbung zur DRK-Fördermitgliedschaft fortgeführt. Werber werden im Namen des DRK-Kreisverbands unterwegs sein und alle Haushalte im Gebiet der DRK-Bereitschaft Kirchheim/Teck, Nürtingen, Wendlingen und Unterensingen etc. besuchen.
· Pressearchiv 2023
Das Ehrenamt als Rückgrat - Medaillenregen beim Ehrungsabend für Ehrenamtliche: DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e. V. zeichnete Aktive für herausragendes Engagement aus.
· Pressearchiv 2023
Pandemie und Krise gut überstanden: Präsidium zog bei der Kreisversammlung Bilanz – Fachkräftemangel stellt DRK-Verbund vor große Herausforderungen.
Vom 04. bis zum 22. Dezember 2023 wird die Haustürwerbung zur DRK-Fördermitgliedschaft im Gebiet der DRK-Bereitschaft Kirchheim/Teck fortgeführt.
· Pressearchiv 2023
DRK Nürtingen-Kirchheim und die Freiwillige Feuerwehr Nürtingen öffnen für einen Tag die Türen und Tore des Rettungszentrums.
· Pressearchiv 2023
Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes Nürtingen-Kirchheim/Teck lernen, wie man im Einsatz mit Übergriffen und Gewalt umgeht.
· Pressearchiv 2023
Die CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Natalie Pfau-Weller besuchte am 26. Juli 2023 gemeinsam mit dem Staatssekretär des Innenministeriums Thomas Blenke MDL, dem Landtagskollegen Andreas Schwarz, Landrat Heinz Eininger, der ersten Landesbeamtin Dr. Marion Leuze-Mohr und dem örtlichen Bürgermeister Ingo Rust die integrierte Leitstelle in Esslingen.
  • 1 von 2