· Pressearchiv 2019

Zwei ehrenamtliche Rotkreuzler übernehmen Verantwortung

(12.09.2019/Roland Rath) Der eine oder andere stellt sich jetzt sicherlich die Frage: was ist passiert? Diese Frage lässt sich ganz einfach beantworten. Im Rahmen der gestern stattfindenden außerordentliche DRK Kreisversammlung wurde Frank Gönninger als stimmberechtigtes Mitglied des Präsidiums gewählt und Manfred Schenker in der darauffolgenden Sitzung des Kreisausschusses der Bereitschaften zum Fachberater Betreuung – BvO durch Andreas Schober, Kreisbereitschaftsleiter, ernannt. Herzliche Gratulation hierzu.

Nur zur Erinnerung

Wie bereits kurz auf unserer Facebookseite am 26.06.2019 und auf der Homepage berichtet, fand die Kreisversammlung des Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. vom Deutschen Roten Kreuz am 26.06.2019 durch einen Brandmelderalarm in der Melchiorhalle in Neckartenzlingen bei tropischen Temperaturen ein jähes Ende. Bedingt dadurch wurde nun gestern im Rahmen einer außerordentliche DRK Kreisversammlung der noch ausstehende Tagesordnungspunkt: Neuwahl in das Präsidium nachgeholt. Rolf Siebert, Präsident beim DRK Kreisverband, stellte am Ende der Veranstaltung mit einem Lächeln fest, dass diese Kreisversammlung mit einer Dauer von ca. 17 Minuten sicherlich als kürzeste Sitzung/Versammlung in die Geschichte des Kreisverbandes eingehen wird.

Eine kleine Bilderstrecke hierzu finden sie auf unserer Facebookseite - wäre schön, wenn Sie uns dort besuchen würden.