· Pressearchiv 2018

Wir sagen Danke für ihre „Schätzchen“ aus Ihrem Kleiderschrank

(06.10.2018/Roland Rath) Es ist geschafft und die Bereitschaften: Frickenhausen, Großbettlingen, Lenninger Tal, Neckartenzlingen, Neuffen, Weilheim und Wendlingen vom Deutschen Roten Kreuz, Kreis-verband Nürtingen-Kirchheim/Teck möchten sich auf diesem Wege für Ihre Kleiderspende und ihr dadurch gezeigtes Vertrauen recht herzlich bedanken, denn ohne ihre „Schätzchen aus den Kleiderschränken und den Truhen“, von welchen man ja nicht so einfach trennt, wäre alles nichts.

Die 140 ehrenamtliche Rotkreuzler/innen und ca. 10 „Jugendrotkreuzler“ sorgten mit 62 Sammelfahrzeugen in ca. 760 Einsatzstunden dafür, dass auch diese Herbstsammlung wieder ohne jegliche Schäden erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Nun mussten die Sammelfahrzeuge und das Einsatzequipment nur noch wieder auf „Vordermann“ gebracht werden und dann war für alle endgültig Dienstschluss. Natürlich möchten sich die teilnehmenden Bereitschaften und deren Sammelteams vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. auch recht herzlich bei allen Spendern sowie bei den Firmen und Personen, welche die Sammelfahrzeuge kostenneutral zur Verfügung stellten, ebenfalls nochmals recht herzlich bedanken. Übrigens:
schön wäre es, wenn Sie das Deutsche Rote Kreuz auch bei seiner nächsten Altkleidersammlung im April 2019 durch das Überlassen ihrer „Schätzchen aus den Kleiderschränken und den Truhen“ wieder tatkräftig unterstützen würden.