Weihnachtsgrüße

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Liebe Leserinnen und Leser,
verehrte Fördermitglieder und Unterstützer,

den bald anstehenden Jahreswechsel möchten wir nutzen, um einen Rückblick auf die vergangenen Monate zu werfen:

Auch 2022 hat uns wieder vor neue Herausforderungen gestellt.
Wie oft haben wir in den letzten Monaten gedacht: „Was soll noch kommen“? Und am Jahresende blickt man verwundert zurück und denkt, was für ein ereignis- und arbeitsreiches Jahr: über Impf- und Testaktionen, Jubiläen, Wettbewerbe, Sanitätsdienste, Glücksbringeraktionen bis hin zur Unterstützung der Städte und des Landkreises bei der Flüchtlingshilfe.

Für viele dieser Herausforderungen braucht es Helferinnen und Helfern, die sich ehrenamtlich engagieren; denn der Einsatz für die Menschlichkeit ist leider kein Selbstläufer. Hier liegt unser Augenmerk darauf, neue Kräfte für eine Mitarbeit beim DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e. V. zu gewinnen.

Ebenso wichtig sind die finanziellen Mittel. Hier sind wir in besonderem Maße auf Spenderinnen und Spender sowie neue Fördermitglieder angewiesen, die unsere Arbeit unterstützen.

Ein Verein funktioniert dann am besten, wenn sich alle am Vereinsleben Beteiligten einbringen. Umso dankbarer sind wir Ihnen, dass Sie sich engagieren!

Stellvertretend für das Präsidium möchten wir Ihnen allen, den

• Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Spenderinnen und Spendern
  • Kundinnen und Kunden
  • Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern

danken! Mit Ihrem Beitrag gestalten Sie unsere Welt menschlicher!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien zum Weihnachtsfest besinnliche Stunden und zum neuen Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg in Ihrem Tun.

Ihr Bürgermeister Simon Blessing
Präsident des DRK-Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/Teck e. V.

Ihre Bürgermeisterin Melanie Braun
stellv. Präsidentin des DRK-Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/Teck e. V.

Ihre Dr. Natalie Pfau-Weller
MdL, stellv. Präsidentin des DRK-Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/Teck e. V.

Ihr Philipp Henßler
stellv. Präsident des DRK-Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/Teck e. V.