· Pressearchiv 2016

Was ist passiert? - Großes DRK Aufgebot bei REAL in Nürtingen

(rr) Am Samstag, den 11.06.2016 hat sich sicherlich so mancher auf der Strecke Nürtingen nach Frickenhausen die Frage gestellt: so viele Einsatzfahrzeuge und Einsatzkräfte vom Roten Kreuz bei dem Einkaufszentrum REAL - was mag da wohl schlimmes passiert sein? Keine Angst, es ist nichts passiert und es war auch kein Fehlalarm und keine Übung.

Unter dem Motto: "Gute Taten Tag" engagierten sich die Auszubildenden an diesem Tag für eine "Gute Sache" und in diesem Falle für das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. und für das Jugendrotkreuz. Natürlich war es klar, dass diese gute Idee seitens des Roten Kreuzes durch eine kleine Präsentation der DRK-Rettungshundestaffel und des breitgefächerten Angebotes vom Roten Kreuz unterstützt wurde. Jeder Besucher des DRK-Informationsstandes erhielt auf Wunsch einen Kaffee und dies meist direkt aus der Hand von Klaus Rau, Kreisgeschäftsführer beim Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V., so auch Claudia Grau, Bürgermeisterin in Nürtingen. Natürlich wurde auch die eine oder andere Frage durch die Repräsentanten des Kreisverbandes vor Ort gerne und ausführlich beantwortet.