(09.11.2017/Roland Rath) Schwindel jeglicher Art auf dem Wege zur Volkskrankheit? Für mehr als 10% der Patienten sind Schwindelanfälle jeglicher Art der Grund dafür, dass sie ihren Hausarzt aufsuchen müssen. Doch worin sind die Ursachen mit dem Gleichgewicht zu suchen?
Diese Fragestellung ist für die Sozialarbeit des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. unter Leitung von Erich Hogen (Kreissozialleiter) Grund genug, sich diesem Thema im Rahmen ihrer traditionellen "Großbettlinger Informationsveranstaltungen" anzunehmen.
Der Experte, Dr. Uwe Mauz, Chefarzt der Klinik für Neurologie an der medius KLINIK KIRCHHEIM klärt über die möglichen Ursachen, welche zu diesen Schwindelanfällen führen können, auf. Im Rahmen seines Vortrages wird er auch über die vielfältigen Formen und deren Krankheitsbilder berichten. Natürlich werden auch die Warnsignale angesprochen und auf mögliche Zusammenhänge bestimmter Krankheiten aus den Bereichen der Neurologie oder Hals-Nasen-Ohren hingewiesen.
Die Informationsveranstaltung im Überblick:
Symptom Schwindel - Den Ursachen auf der Spur
- Referent: Dr. Uwe Mauz, Chefarzt der Klinik für Neurologie an der medius KLINIK KIRCHHEIM
- Termin: Dienstag, 28.November 2017 um 19 Uhr
- Ort: Mörikestraße 9 72663 Großbettlingen, Rotkreuzheim
Alle Interessierten sind recht herzlich eingeladen.
Anfragen richten Sie bitte per E-Mail an:- Anja Heidler-Michalec - Koordinatorin Ehrenamtliche Sozialarbeit - anja.heidler-michalec@kv-nuertingen.drk.de
- oder Erich Hogen – Kreissozialleiter - erich.hogen@kv-nuertingen.drk.de
- oder Frank Schaich – Bereitschaftsleiter – f.schaich@freenet.de