· Pressearchiv 2018

Stressbewältigung für Einsatzkräfte

(23.08.2018/Roland Rath) Wenn der Melder piepst, dann bleibt den haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräften aller HiOrg in der Regel keine Zeit, sich auf den kommenden Einsatz mental vorzubereiten. Für die Einsatzkräfte sicherlich nicht immer ganz so einfach. Nach dem Einsatz kommen, je nach Verlauf und Betroffenheit des Einzelnen, eventuell Fragen und Gedanken auf und Stress macht sich breit.

Aus diesem Grunde lädt der Notfallnachsorgedienst vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. recht herzlich zu seiner nächsten offenen Fortbildung: "Stressbewältigung für Einsatzkräfte"
am 27.09.2018 ab 19:00 Uhr in das
DRK-Ausbildungszentrum nach Nürtingen, Laiblinstegstrasse 7
ein. Als Referent hierzu konnte Markus Schwab, Personzentrierter Berater und Ansprechpartner für PSNV-E im DRK Landesverband Baden-Württemberg, gewonnen werden. Eine Anmeldung ist erforderlich und weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Anhang. Es wäre schön, wenn wir auch dich/Sie an diesem Abend begrüßen dürften. Diese Fortbildung wird für Mitglieder des DRK Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. als Sanitätsdienstfortbildung anerkannt. Mit freundlichen Grüßen Ihr NND Team vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V.