Spende von 6.000 Mundschutzmasken

Jörg Erhardt von der Firma Flex Automative GmbH übergibt DRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Rau die Maskenspende. Bild: Madeleine Sonntag

Die Firma Flex Automative GmbH unterstützt den DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/T. e.V. im Kampf gegen Corona mit Mundschutzmasken.

(Klaus Rau) Die Firma Flex Automative GmbH ist einer der weltweit führenden Anbieter für Electronic Manufacturing Services (EMS), darunter Medizinprodukte, Transportwesen, Energie und Kommunikation und verfügt über mehr als 100 Standorte in 30 Ländern. In Deutschland befindet sich ein Entwicklungsstandort in Filderstadt.

Im Rahmen von Covid-19 hat das Unternehmen Produktionsmaschinen und Rohstoffe für die Herstellung von nicht medizinischem Mund-Nasen-Schutz an mehreren Produktionsstandorten in Europa, Asien und Amerika mit dem Ziel angeschafft, seinen Mitarbeitern und zu einem Teil auch deren Angehörigen persönliche Schutzausrüstung zur Verfügung zu stellen. Aus Produktionsbeständen war es der Firma jetzt möglich, einen Teil der Masken an Hilfsorganisationen und Gemeinschaften in den Ländern, in denen das Unternehmen tätig ist, abzugeben. 6.000 Mundschutzmasken überreichte Firmenvertreter Jörg Erhardt im Namen der Geschäftsleitung an DRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Rau. Der Bedarf an Mund-Nase-Schutzmasken ist bei den Einsatzkräften und in den Einrichtungen des DRK-Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/Teck nach wie vor ungebrochen hoch und hilft Versorgungsengpässe, wie beim ersten Lockdown, zu vermeiden. Rau dankte im Namen aller ehren- und hauptamtlichen Kräfte für die Maskenspende und freute sich, dass ein großer „Globalplayer“ wie die Firma Flex Automotive GmbH die Arbeit des DRK im Kampf gegen Corona zu schätzen weiß und diese mit einer Sachspende unterstützt.