Musikquartett der Polizei gibt Konzert für Heimbewohner und Mitarbeiter des DRK-Seniorenzentrums Haus am Schönrain.

Foto: Klaus Rau

Alle paar Wochen findet, sofern dies möglich ist, für die Bewohner des Hauses am Schönrain Neckartenzlingen ein Konzert im Hof der Alten- und Pflegeeinrichtung statt.

Zu dieser für die Heimbewohner willkommenen Abwechslung hatte die Heimleitung Ende Juni ganz besondere Gäste eingeladen. Vier Musiker des Landespolizeimusikkorps Baden-Württemberg spielten den Heimbewohnern und Pflegern 30 Minuten lang schwungvolle Musikstücke vor. Das Repertoire reichte von bekannten Volksliedern bis hin zu modernen Swing- Stücken. Lisa Berner, Hannes Pohlmann, Bernd Köstin und der musikalische Leiter des Quartetts, David Torres, bewegten mit ihren Musikvorträgen einige der Zuhörer zum Mitklatschen und Mitsingen. „Ich finde es schön, dass wir heute von Ihnen mit Musik beglückt werden“, begrüßte Heimleiterin Barbara Clemens die Musiker, die in Corona-Zeiten mit solchen Auftritten gerne die Bevölkerung unterhalten. 40 der aktuell 58 Heimbewohner waren im Innenhof und an den Fenstern versammelt und vom Auftritt der Abordnung des Landespolizeimusikkorps begeistert. Schön, dass solche Auftritte wieder möglich sind, so ganz langsam wieder Normalität im Heimbetrieb einkehrt und auch die strengen Besucherregeln während der Corona Hochphase Stück für Stück wieder gelockert werden. Ein herzliches Dankeschön gilt den 4 Musikern des Landespolizeimusikkorps für ihren gelungenen Auftritt und die große Freude, die sie damit den Heimbewohnern und Mitarbeitern des DRK-Seniorenzentrum Haus am Schönrain gemacht haben.

(Bericht in Anlehung an den am 29.6.2020 erschienen Pressebericht in der Nürtinger Zeitung)