· Pressearchiv 2018

Langjährige Mitarbeiter beim DRK für 260 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt

(28.02.2018/Roland Rath) „Ein sehr seltenes Gut in unserer heutigen schnelllebigen und dem stetigen Wechsel unterworfenen Zeit ist die Beständigkeit“, sagte Rolf Siebert zu den 23 Jubilaren im Rahmen des Neujahrsempfanges für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beim Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. am Mittwoch, den 27.02.2018.

Als kleines und von Herzen kommendes Dankeschön für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr, lud der Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. vom Deutschen Roten Kreuz alle seine hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu seinem bereits tradionellen Neujahrsempfang in die Räumlichkeiten des Kreisverbandes recht herzlich ein.  „Es ist an der Zeit, einfach mal kurz inne zu halten um Danke zu sagen. Danke für die geleistete Arbeit und den vielen kleinen „Selbstverständlichkeiten“, welche im vergangenen Jahr  gemeinsam erfolgreich gemeistert wurden“, sagte Rolf Siebert, Kreisverbandsvorsitzender beim Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. vom Deutschen Roten Kreuz. Er sagte weiter: „Freundliche, talentierte und tatkräftige Angestellte wie Sie sind äußerst begehrt, aber sehr rar gesät. Aus diesem Grunde sind Wir stolz und geehrt, Sie seit all den Jahren in unserem Team zu haben!“ Am Ende seiner kurzen Ansprache ließ er auch das vergangene Jahr nochmals kurz Revue passieren und wagte auch einen Blick in die nähere Zukunft. Als Selbstverständlichkeit ließ er es sich nicht nehmen, zusammen mit Klaus Rau, Kreisgeschäftsführer, sich bei den Jubilaren persönlich und im Auftrag des Vorstandes recht herzlich für die 260 Jahre Treue zu bedanken. Einen besonderen Dank richtete er auch an die „fleißigen Hände“, welche im Hintergrund zum Gelingen dieser besonderen Veranstaltung beigetragen haben. Anschließend daran wurden alle Jubilare und Gäste zu einem sehr leckeren und schmackhaftem Essen, welches selbst gekocht und köstlich von den Mitgliedern der DRK Kochgruppe Tischardt aufgetischt wurde, eingeladen. Geehrt wurden für ihre:
  • 5 jährige Betriebszugehörigkeit:
    Manfred Schmid und Reinhold Weimann
  • 10 jährige Betriebszugehörigkeit:
    Recep Arziman, Bettina Becher, Willi Birk, Renate Burde, Isabell und Martin Cyll, Heike Döppner, Karl-Michael Gottschall, Brigitte Janzen, Rainer Kampermann, Joachim Kraus, Ursula Kurz, Roza Roll, Claudia Sigg, Andrej Sinicyn und Adolf Wendelberger
  • 15 jährige Betriebszugehörigkeit:
    Peter Heilmair, Christiane Langecker und Ngoc Hoang
  • 20 jährige Betriebstreue:
    Silvia Ohmenhäuser
  • 25 jährige Betriebstreue:
    Klaus Roth