· Pressearchiv 2017

Endress + Hauser Conducta unterstützt den Kirchheimer Tafelladen

(Endress + Hauser) Das Messtechnik-Unternehmen Endress + Hauser Conducta mit Sitz in Gerlingen spendet 10.000,-- € an den Tafelladen Kirchheim unter Teck vom Deutscheen Roten Kreuz, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck und hilft so Bedürftigen. Am 15. Dezember überreicht Geschäftsführer von Endress + Hauser Conducta und Vorstandsmitglied der Endress + Hauser Gruppe Dr. Manfred Jagiella, selbst wohnhaft in Notzingen, im Tafelladen in Kirchheim unter Teck den symbolischen Scheck.

Eine immer größere Zahl an Menschen in Deutschland verfügt über so wenig Geld im Monat, dass sie sich nicht gesund und ausgewogen ernähren können. Ihnen helfen die Tafeln. Der 1999 gegründete Kirchheimer Tafelladen vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. ist Mitglied bei den Schwäbischen Tafeln und dem Bundesverband der Tafeln. Mit 22 ehrenamtlichen Helfern werden etwa 750 Menschen in der Region versorgt. Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs werden kostenlos oder gegen einen symbolischen Betrag an Hilfsbedürftige abgegeben. „Als wertebewusstes und erfolgreiches Unternehmen fühlen wir uns der Gesellschaft verpflichtet und nehmen mit dieser Spende unsere Verantwortung wahr“, erklärte Geschäftsführer Dr. Manfred Jagiella anlässlich der symbolischen Scheckübergabe an die Leiterin des Kirchheimer Tafelladens Aniela Zajac im Beisein des Vorsitzenden des Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/T. e.V. vom Deutschen Roten Kreuz Rolf Siebert und DRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Rau in den Räumen des Tafelladen. Der DRK-Tafelladen Kirchheim ist in den DRK- eigenen Räumen im Untergeschoss des Technischen Zentrum Kirchheim in der Henriettenstraße 88 untergebracht. Endress + Hauser Conducta zählt international zu den führenden Anbietern von Messstellen und Komplettsystemen für die Flüssigkeitsanalyse. Intelligenten Lösungen helfen den Kunden aus der Umwelt- und Prozessindustrie, ihre Anlagen sicher, zuverlässig, wirtschaftlich und umweltfreundlich zu betreiben. Ein Schlüssel zum Erfolg ist die technologische Spitzenposition. Dies betrifft sowohl wegweisende Produktinnovationen als auch fortschrittliche Fertigungsverfahren. Die Innovationskraft stützt sich auf die Kompetenz von weltweit mehr als 900 hochqualifizierten und engagierten Mitarbeitenden an Standorten in Deutschland, USA und China. Seit 1977 ist Endress + Hauser Conducta ein Teil der Endress + Hauser Gruppe, einem Global Player auf dem Gebiet von Messtechnik und Automatisierungslösungen für die Prozessindustrie. Rolf Siebert dankte im Namen des Tafelladen und des gesamten DRK-Kreisverbandes für die sehr großzügige Spende. „Es ist schön, dass eine so große Weltfirma wie Endress + Hauser sich sozial in der Region engagiert und Projekte wie den DRK-Tafelladen unterstützt. Ohne ehrenamtliches Engagement und ohne Spender und Unterstützer wäre es nicht möglich, den DRK-Tafelladen, der allein vom Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. vom Deutschen Roten Kreuz getragen wird, zu betreiben.“ Der Tafelladen benötigt dringend einen neuen Kühlschrank, der jetzt angeschafft werden kann.