· Pressearchiv 2020

Eismannkunden mit warmen Herzen spenden

Foto: DRK und Pixabay

DRK-Glücksbringer Aktion des DRK Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V.

(20.01.2020/Klaus Rau) DRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Rau freut sich über einen Spendenscheck von Eismann Jürgen Albrecht in Höhe 1.800,-- € für das DRK-Glückbringer Projekt zur Erfüllung von Herzenswünschen. Als „Eismann“ Jürgen Albrecht mit einem Spendenscheck auf seiner Kundentour in der DRK-Kreisgeschäftsstelle in Nürtingen reinschaute, war die Freude bei DRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Rau groß, zumal dies schon der zweite Überraschungsbesuch des Eismann Handelsvertreters beim DRK in kurzer Zeit war. Im November letzten Jahres überraschte er die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK-Verbundes Nürtingen-Kirchheim am Tag der Ehrungsveranstaltung mit süßem Gebäck und sagte damit ein besonderes Dankeschön für deren großes Engagement für ihre Mitmenschen.

Bei seinem Besuch im November wurde Jürgen Albrecht auf die Glücksbringer Aktion des DRK-Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/T. e.V. aufmerksam. Der dahinterstehende Gedanke, kranken und behinderten Menschen aller Altersgruppen einen nicht mehr selber machbaren Herzenswunsch mit Hilfe der Ehrenamtlichen des DRK´s zu erfüllen, begeisterte ihn so sehr, dass ihm spontan die Idee kam, durch den Verkauf von „Eisherzen“ an seine Kunden und durch zahlreiche weitere zusätzliche Spenden dieser, die “ DRK- Glücksbringer Aktion – wir machen Herzenswünsche wahr “ maßgeblich zu unterstützen. Am Ende ist die stolze Spendensumme von 1.800, -- € zusammengekommen, wodurch es möglich wird weiteren Menschen ganz persönliche Herzenswünsche zu erfüllen, wie z.B. nochmalige Besuche von wichtigen Orten der Vergangenheit, Familienbegegnungen, Besuche im Stadion, Zoo etc.

Wir sagen allen Eismann-Kunden von Herrn Albrecht ein herzliches Dankeschön für ihre warmherzigen Spenden und ihm persönlich vielen Dank für sein persönliches Engagement für die gute Sache.

Weitere Informationen zur DRK-Glücksbringeraktion finden Sie hier auf der DRK-Homepage.

Wenn Sie jemanden kennen oder wenn wir Ihnen selber einen Herzenswunsch erfüllen können, melden Sie sich einfach bei uns. Wir freuen uns auch auf Ihren Anruf: 07022 7007- 0