· Pressearchiv 2016

DRK Landesentscheid der Bereitschaften in Nürtingen - die Erste

(rr 10.07.2016) (15.07.2016 rr) Wie man so sagt, werfen ja große Ereignisse ihre Schatten voraus. So auch heute beim Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V.. Um für den DRK Landesentscheid in Nürtingen gut vorbereitet zu sein, trafen sich alle Wettbewerbsschiedsrichter und Notfalldarsteller heute um 18:00 Uhr beim DRK Kreisverband Nürtingen. Nach der Überprüfung der bereitgestellten Materialen für die 17 Wettbewerbsstationen, der Einweisung in diesen Wettbewerbsstationen und einem theoretischen Durchgang aller einzelnen Aufgaben, konnte dieses "Warm-up" gegen 22:00 Uhr erfolgreich abgeschlossen werden. Eigentlich fast schon unnötig darauf hinzuweisen, dass durch die ehrenamtlichen Mitglieder der DRK Bereitschaft Nürtingen für das leibliche Wohl aller aufs Beste gesorgt war.

Der DRK Landesentscheid der Bereitschaften in Nürtingen kann morgen gegen 8:00 Uhr beginnen. Den 16 Teilnehmergruppen dürfen wir heute schon die Daumen drücken. Im Abspann eines Filmes würde jetzt stehen: Wettbewerbsleitung:
Renate Kottke, Landesdirektorin der Bereitschaften, DRK LV Baden Württemberg
Jürgen Wiesbeck, Landesdirektor der Bereitschaften, DRK LV Baden Württemberg
Uwe Bantleon, stv.Kreisbereitschaftsleiter, DRK KV Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. Regie DRK Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V.
Sandra Welsch, stv. Kreisbereitschaftsleiterin und Uwe Bantleon, stv.Kreisbereitschaftsleiter Schiedsrichter vom DRK Landesverband Baden-Württemberg:
30 Schiedsrichter unter der Leitung des Oberschiedsrichter: Rainer Kegreis Notfalldarsteller DRK Landesverband Baden-Württemberg:
27 Notfalldarsteller unter der Leitung von Angelika Braun Anmeldung, Empfang und Info:
5 Einsatzkräfte des Kreisauskunftsbüro´s unter der Leitung von Heike Gönninger Auf-und Abbau, Küche und Service:
21 Einsatzkräfte von der Bereitschaft Nürtingen unter der Leitung von Philipp Ringger Parkplatzeinweisung:
4 Einsatzkräfte der Bereitschaft Kirchheim unter der Leitung von Sylvia Ohmenhäuser "Dies und Das":
Bettina Becher, Christian Guggemos-Honikel und Roland Rath und viele andere