· Pressearchiv 2018

Blutspender/innen sind Lebensretter und manchmal ist sogar ein Geburtstagskind darunter

(26.07.2018/Roland Rath) Eigentlich fast nicht zu glauben. Die Schulferien haben gerade begonnen, es hat hochsommerliche 32 Grad im Schatten, man sieht verständlicherweise um 14:15 Uhr kein Mensch auf der Straße und trotzdem haben 169 Blutspender den Weg zur heutigen Blutspendenaktion in der Hauptschule in Neuffen gefunden – eigentlich bei diesen Temperaturen kaum zu glauben, aber wahr. Und nicht nur das.

Unter den Lebensrettern war sogar ein Geburtstagskind zu seiner 30 Blutspende aus dem fernen Nürtingen angereist. Insider wissen es: auf Madeleine ist halt, auch wenn sie uns nicht verraten hat, zum wievielten Male sie heute 25 Jahre wurde, einfach Verlass. Aber, das soll mich nicht abhalten, ihr an dieser Stelle und auch im Auftrag von René Wolf und Dietmar Hauff, Bereitschaftsleitung der Bereitschaft Neuffen vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. recht herzlich zu gratulieren. Ein ganz besonders herzliches Dankeschön gilt den vorbildlichen Blutspender/innen sowie den „helfenden Händen“ der Landfrauen Neuffen und den Mitgliedern der durchführenden DRK Bereitschaft Neuffen, welche sich besonders über die Unterstützung der (hoffentlich bald) Neuen: Lea Koch, Timm Reeth und Niklas Muckenfuß (leider nicht auf dem Bild), freute. Was wäre die Welt wohl ohne diese Menschen – sie wäre sicherlich ärmer und kälter D A N K E für ihr Engagement!