· Pressearchiv 2024

Altkleidersammlung – Jacke wie Hose

Ehrenamtliche bei der Altkleidersammlung Bild: DRK

Altkleider nützen Helfern.

Die Ehrenamtlichen der DRK-Bereitschaften des Kreisverbands Nürtingen-Kirchheim/Teck e. V. sammeln am Samstag, 12. Oktober, ab 8.00 Uhr wieder Altkleider, Schuhe, Tisch- und Bettwäsche.

In folgenden Gemeinden und deren Stadt-/Ortsteilen werden die Spenden über die Straßensammlung abgeholt: Altdorf, Altenriet, Bempflingen,  Bissingen, Bodelshofen, Brucken, Erkenbrechtsweiler, Frickenhausen, Grafenberg, Großbettlingen, Gutenberg, Häringen, Hepsisau, Hochwang, Holzmaden,  Kleinbettlingen,  Linsenhofen, Neckartailfingen, Neckartenzlingen, Neidlingen, Oberlenningen, Ochsenwang, Ohmden, Owen, Raidwangen, Schlaitdorf, Schlattstall, Schopfloch, Tischardt, Unterboihingen, Unterensingen, Unterlenningen, Weilheim und Wendlingen.

In Kirchheim und Nürtingen werden bei der Bringsammlung in der Zeit von 9.30 – 13.30 Uhr Altkleider etc. entgegengenommen:

Die Sammelstelle in Kirchheim befindet sich auf dem Parkplatz der Fa. Sprimag, Henriettenstraße 90.

Die Sammelstelle in Nürtingen befindet sich in der Neuffener Straße zwischen Feuerwehr und DRK-Rettungswache.

Sie haben vor, ihren Kleider-, Schuhschränken und Kommoden eine „Schlankheits-Kur“ zu verordnen oder möchten Platz schaffen für die neue Herbst- und Winterkollektion? Das trifft sich gut! Im Rahmen unserer Altkleidersammlung sind wir dringend auf Ihre „Schätzchen“ angewiesen.

Bitte beachten Sie:

Matratzen, Planen jeglicher Art, Garn- und Wollreste werden nicht angenommen.

Mit dem Erlös aus Ihren Kleiderspenden können wir unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte in den DRK-Bereitschaften unterstützen, z. B. durch die Finanzierung ihrer Ausbildung/Qualifizierung, ihrer Schutzausrüstung und ihres Einsatzequipments. So sind die Helferinnen und Helfer bestens für die kommenden Herausforderungen gerüstet und können im Notfall der Bevölkerung schnell helfen.

Ein Hinweis: Leider versuchen oft unbefugte „Trittbrettfahrer“, Kleiderspenden, die für das Deutsche Rote Kreuz gedacht sind, einzusammeln. Daher bitten wir Sie darum, die Sammelsäcke möglichst erst am Sammeltag kurz vor 8.00 Uhr an den Straßenrand zu stellen.

Weitere Informationen finden Sie auf hier auf unserer Homepage: Kleiderspende - DRK KV Nürtingen