ALDI SÜD versüßt Helden des Alltags das Osterfest

Süße Ostergrüße von ALDI SÜD für DRK-Mitarbeiter und für Bedürftige in den Tafelläden. Foto: Klaus Rau
Wir sagen allen unseren MitarbeiterInnen Danke für Ihren unermüdlichen Einsatz. Foto: Klaus Rau
DRK und Aldi – gute Partner in schweren Zeiten. Foto: Klaus Rau

ALDI SÜD versüßt mit seiner Aktion „Mit Herz für Helfer“ unseren Helden des Alltags sowie Bedürftigen im Kreis das Osterfest.

(KR) Eine kleine Geste in der Corona-Krise: ALDI SÜD verteilte Schoko-Osterhasen an Helfer und bedürftige Menschen zu Ostern. Gemeinsam mit Kooperationspartnern, darunter das Deutsche Rote Kreuz, brachte ALDI SÜD mehr als 155.000 Schokoladenartikel zu den Menschen, die in diesen Tagen ganz besondere Arbeit leisten. 3 Paletten Osterware erhielt der DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/T. e.V.

Rechtzeitig vor den Osterfesttagen konnten die sozialen Organisationen in allen ALDI SÜD Zentrallagern palettenweise Osterhasen, Schokoeier und viele weitere Süßigkeiten abholen, um diese an ihre Kolleginnen und Kollegen zu verteilen, die derzeit in Pflegeheimen, Krankenhäusern und anderen gemeinnützigen Einrichtungen unermüdlich im Einsatz sind. „Wir möchten zum Osterfest damit allen Helfern danken, die in dieser besonderen Zeit Unglaubliches leisten“, sagt Kristina Bell, Group Buying Director bei ALDI SÜD. Unter dem Motto „Mit Herz für Helfer“ arbeitet ALDI SÜD an Maßnahmen, die vor allem denjenigen helfen sollen, die sich in der Ausnahmesituation ganz besonders für andere engagieren.

Seit Beginn der Corona-Krise nutzt das Unternehmen seine große Reichweite, um auf gemeinnützige Nachbarschaftshilfen aufmerksam zu machen. Zudem ermutigt der Discounter seine Kunden dazu, auch die Tafeln vor Ort zu unterstützen.

Die für den DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. bestimmte „süße Fracht“ wurde noch rechtzeitig vor den Festtagen durch die DRK-Bereitschaft Nürtingen in der Aldi-Logistikzentrale in Aichtal abgeholt. Noch am selben Nachmittag konnte bereits ein Teil der Ware in den Tafelläden in Nürtingen und Kirchheim an die Tafelkunden ausgegeben werden, die sich über die besondere „Osterüberraschung“ sehr freuten.

Von der verbleibenden Ware haben wir eine bunte Schokoladenmischung in noch vom DRK-Landesentscheid 2016 vorhandene „DRK-Vesper-Boxen“ gepackt und diese an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verteilt, berichtet DRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Rau.

„In allen DRK- Einrichtungen, vom Ambulanten Pflegedienst, über die Seniorenzentren, die Essensversorgung bis hin zur Koordination der vielen ehrenamtlichen Aktivitäten wird derzeit von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Höchstmaß an Einsatzbereitschaft gefordert und auch geleistet. Wir sind stolz auf unsere „Mannschaft“ und sagen danke für deren unermüdlichen Einsatz, lobt DRK-Kreisgeschäftsführer Rau die Kolleginnen und Kollegen und freut sich deshalb über die Wertschätzung deren Arbeit durch die ALDI–Aktion „Mit Herz für Helfer“. „Mit dem „Osterfiguren Sortiment“ der Schokoladenlieferung konnten wir auch noch unseren rund 450 Bewohnern der DRK- Seniorenzentren eine kleine Freude bereiten“, ergänzt Rau. „Für die Bewohner ist es aktuell und besonders an Ostern schwer, dass sie wegen der Corona-Pandemie keinen Besuch empfangen dürfen und auch die Heime nicht verlassen können. Im Namen aller Bedachten sagen wir herzlich Danke für die großzügige und wohltuende Spende in diesen schwierigen Zeiten.