· Pressearchiv 2016

Ämterwechsel mit einem weinenden und zwei lachenden Augen

(rr) Im Rahmen der Jahreshauptversammlung unserer Bereitschaft Großbettlingen am 04. März legte Lore Karg ihr Amt als Kassiererin nieder und wir, die Mitglieder der Bereitschaft, die Kreisbereitschaftsleitung und die Mitarbeiter des Kreisverbandes sagen mit einem weinenden und zwei lachenden Augen einfach Dankeschön.

Im Rahmen der sehr harmonisch verlaufenden Jahreshauptversammlung unserer Bereitschaft Großbettlingen standen, da im Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck vom Deutschen Rotes Kreuz 2016 ein Wahljahr ist, natürlich nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes Wahlen auf der Tagesordnung. Jeder wusste, dass Lore nicht, wie in den letzten 2 Wahlperioden, wieder ja sagen würde. In diesem Jahr meinte sie es ernst. Aus diesem Grunde das weinende Auge. Während ihrer Zeit als Kassieren gab es in den Reihen der ehrenamtlichen Mitglieder in Großbettlingen den (fast allen) bekannten Spruch: was? Lore hat es genehmigt! Dann aber schnell einkaufen gehen! Wer jetzt denkt, dass es unserer Lore langweilig werden könnte, der täuscht sich. Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass Lore von Seiten des Storches demnächst zur „Oma Punkt Fünf“ ausgewählt wurde. Die zwei lachenden Augen erklären sich hiermit: Erstens: unsere Lore geht uns nicht verloren. Sie bleibt weiterhin aktives Mitglied und übernimmt nach einstimmiger Wahl die Funktion der Kassenprüferin.  Zweitens: Sie hat in Desiree Weber eine Nachfolgerin, welche ebenfalls einstimmig gewählt wurde.  Was will man mehr.