· Pressearchiv 2017

Advent – die schöne Zeit

(03.12.2017/Roland Rath) Wenn es in Erkenbrechtsweiler nach Bratwurst, Kinderpunsch, Glühwein und vielen weiteren Leckereien riecht und viele Kerzen an einer verschneiten Tanne brennen, dann ist es soweit. Die Adventszeit hat begonnen und Erkenbrechtsweiler lädt zu seinem familiären und romantischen Weihnachtsmarkt unter Mitwirkung unter anderem vom örtlichen Deutschen Roten Kreuz rund um das Bürgerhaus ein..

Und heute war es soweit. Zur Eröffnung spielte pünktlich um 16:30 Uhr der Posaunenchor auf. Anschließend begrüßte Roman Weiß, Bürgermeister von Erkenbrechtsweiler, mit einer kurzen und besinnlichen Rede und dem Hinweis, dass man im nächsten Jahr ein anderes Lied miteinander singen werde, alle Besucher und Gäste auf das Herzlichste. Im Anschluss daran sangen die Schulkinder und der Liederkranz mit Männerchor, Kinder- und Jugendchor noch einige Weihnachtslieder. Hier darf sicherlich angemerkt werden, dass die Kids des Kinder- und Jugendchor sich in kürzester Zeit in die Herzen der Zuhörer gesungen haben. Nun war es soweit, der Weihnachtsmarkt war eröffnet und die Verkaufsstände durften „gestürmt“ werden. So auch der Verkaufsstand unserer Bereitschaft Lenninger Tal vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V.. Dort gab es lauter leckere Sachen „ohne Kalorien“, ich habe zumindest keine gesehen. Dafür habe ich aber ein Geburtstagskind hinter diesem Verkaufsstand gesichtet – Sachen gibt es - und natürlich habe ich ganz lieb gratuliert, ist doch Ehrensache. „Das lassen wir uns nicht nehmen, bei diesem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt, da sind wir immer dabei und so ganz nebenbei sind wir natürlich auch für den Fall der Fälle da“, so die gemeinsame Aussage von Anita Dropulic und Hans-Jürgen Jung, Bereitschaftsleitung der Bereitschaft Lenninger Tal, am Schluss unseres Gespräches.