· Pressearchiv 2018

Achtung – Die Schule hat begonnen

(07.09.2018/Roland Rath) Nun ist es soweit. In dieser Woche steht für unsere Abc-Schützen der Erste Schultag an. Sicherlich aufregend genug und das nicht nur für die Erstklässler, sondern ganz bestimmt auch für deren Eltern, Omi und Opi und viele mehr. Damit bei diesem Abenteuer nichts schief geht, bitten wir an dieser Stelle alle Verkehrsteilnehmer um besondere Weitsicht und Rücksichtnahme.

Fahren Sie bitte noch vorsichtiger, als Sie es ja eh schon tun!? Danke.
Die Sommerferien sind vorbei und für unsere Erstklässler im Landkreis Esslingen, und nicht nur da, beginnt diese Woche die Schule – der Ernst des Lebens. Rolf Siebert, Kreisverbandsvorsitzender beim DRK Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V., sagte Rahmen eines Gespräches hierzu: „Wir vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. mit all seinen örtlichen Gliederungen haben eine große  Bitte an alle Verkehrsteilnehmer:
achten Sie bitte in den nächsten Tagen und Wochen besonders auf unsere Schulanfänger und Schüler. Trage Sie somit dazu bei, dass unsere Abc-Schützen gesund in die Schule und auch wieder nach Hause kommen. Denn auf Grund ihres Alters und Entwicklungszustandes gehören sie zu den schwächsten Verkehrsteilnehmern, die auf Ihre Rücksicht besonders angewiesen sind.Die Schulwege müssen von unseren Jüngsten erst noch eingeübt und selbstverständlich werden. Jeder Unfall ist einer zu viel". Abschließend sagte er noch: „Ich wünsche allen Abc-Schützen und Schülern einen guten Schulanfang“.