FFP2-Masken – Zum Schutz für Helfer und Förderer

In der DRK-Kreisgeschäftsstelle in Nürtingen, Laiblinstegstr. 7, kann man FFP2-Masken kaufen. Bild: Markus Brändli

DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck gibt an Mitglieder FFP2-Masken aus – Nichtmitglieder können die Masken käuflich erwerben.

(DRK/Nicole Mohn) Ob im Bus oder beim Einkauf – ohne eine FFP2-Maske oder zumindest eine medizinische Einwegmaske geht im Augenblick nichts. Im Handel sind diese derzeit entweder kaum oder oft zu hohen Preisen zu bekommen. Der DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck hat sich deshalb entschlossen, Masken an seine Mitglieder auszugeben. Wo sich der Kontakt zu Menschen nicht verhindern lässt, ist angesichts weiterhin hoher Inzidenzwerte und dem Auftreten von hochansteckenden Mutationen ein guter Schutz vor den Covid-19-Viren wichtiger denn je.

Verkauf von MNS-Masken:

Der Maskenverkauf an Mitglieder und Nichtmitglieder findet in den DRK- Corona Testzentren in Nürtingen und Neckartenzlingen zu deren Öffnungszeiten statt:

DRK-Kreisgeschäftsstelle in Nürtingen, Dr.-Steininger-Haus, Steinengrabenstr. 26 (Anfahrtsskizze als PDF-Download)Das Testzentrum in Nürtingen ist Montag, Mittwoch und Donnerstag von 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Corona- Testzentrum in Neckartenzlingen, Melchiorfesthalle, Metzinger Str. 10. Das Testzentrum in Neckartenzlingen ist Dienstag von 14.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 12.00 – 15.00 geöffnet.

Eine FFP2 Maske kostet einen Euro, eine medizinische Mund-Nasen-Schutz 0,10 Euro pro Stück. Die MNS- Masken sind im 10er, 25er oder 50er Päckchen erhältlich.