· Pressearchiv 2019

Zeit innezuhalten, um ein herzliches Dankeschön zu sagen

Foto: Roland Rath

Das DRK verleiht Verdienstmedaillen

(19.11.2019/Roland Rath) Schon beim Betreten der Kelter in Beuren spürte man am 15.11.2019 eine ganz besondere Stimmung. Die Tische waren fein eingedeckt und es lag etwas Feierliches in der Luft. Der Grund hierfür lag sicherlich nicht an der Voradventszeit, sondern daran, dass der Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. vom Deutschen Roten Kreuz an diesem Abend 41 ehrenamtliche Mitglieder für ihre ganz besonderen Verdienste mit der DRK-Verdienstmedaille auszeichnete. Aber nun eins nach dem anderen.
Nach einem festlichen und sehr leckeren warmen Buffet, welches mal wieder in bekannter Qualität durch den Verpflegungszug der Bereitschaft Frickenhausen – Tischardt kredenzt wurde, eröffnete Rolf Siebert, Präsident, die Ehrungsveranstaltung und begrüßte neben dem Hausherrn Daniel Gluiber, Bürgermeister von Beuren sowie alle zu Ehrenden und die anderen Gästen auf das Herzlichste. Er sagte: „Nun ist es an der Zeit, einfach einmal innezuhalten und Danke zu sagen. Danke für das außergewöhnliche und ehrenamtliche Engagement.

Auf Vorschlag und nach Prüfung durch den Ehrungsausschuss, bestehend aus der Kreisbereitschaftsleiterin, dem Kreisbereitschaftsleiter, dem Kreissozialleiter, dem Kreisjugendleiter sowie dem Kreisgeschäftsführer in beratender Funktion und der Zustimmung des Vorstandes wurden für besondere Verdienste mit der

>> Verdienstmedaille des DRK Kreisverbandes in Bonze

Silke Rühl, Beate Höss, Birgit Kuhn, Natalie Bartels, Tobias Thüringer, Jan Berghold, Simon Kassil, Stefan Stumpp, Peter Supp, Roman Suckfüll, Ulrich Wenzelburger, Luisa Glotzmann, Florian Kronmüller, Andriko Mugrauer, Ruth Maurer, Ruth Schwarz, Gerhard Schindel, Anita Stutz, Bärbel Schertler und Tilman Bahr.

>> Verdienstmedaille des DRK Kreisverbandes in Silber
Uwe Höss, Heiner Wohlfahrt, Dr. Volker Roßmann, Peter Däschler, Sonja Deuschle-Scholz, Marc Schindel, Dr. Marco Wenzel, Ralf Wurster, Nico Herdin, Heike Gönninger, Heike Lütkenhues, Helene Rist, Christian Günzel,Anna Wolf, Gertrud Hepperle, Hans Spengler und Andreas Mayer.
ausgezeichnet.

Für außergewöhnliche Verdienste wurden mit der

>> Verdienstmedaille in Gold
Rolf Mayer, Anka Kalmbach, Eberhard Greiner und Henry Papenbrock geehrt.

In seinen Laudatien fand Kreisgeschäftsführer Klaus Rau für alle Ausgezeichneten passende Worte über die jeweilige Person und die sie prägenden DRK-Stationen. Zur Übergabe der Medaillen und Urkunden durch die Mitglieder des Ehrungsausschusses wurden alle Geehrten einzeln auf die Bühne gebeten.

Abschließend wünschte Rolf Siebert, Präsident, noch allen Anwesenden ein paar schöne Gespräche mit ihren Rotkreuzkameraden sowie eine ruhige und besinnliche Adventszeit im Kreise ihrer Lieben.

Eine kleine Bilderstrecke hierzu finden Sie auf unserer Facebookseite - besuchen Sie uns dort?