· Pressearchiv

Rosen zum Muttertag als Dankeschön

Rosen als Dankeschön. Bild: Markus Brändli
Die Mitarbeiter des DRK- Seniorenzentrums Haus am Schönrain in Neckartenzlingen freuen sich über einen Rosengruß zum Muttertag, überreicht durch DRK-Vizepräsidentin BMin Melanie Braun (r.), DRK-Kreisgeschäftsführer Klaus Rau (2vr.) und Iris Händler, Prokuristin DRK-Seniorenzentren. Bild: Martin Kröll
Stefan Wiedemann, Geschäftsführer DRK-Seniorenzentren, bedankt sich bei den ehrenamtlichen Helfern aus den DRK-Bereitschaften für die allzeit gute Unterstützung und Mithilfe bei Projekten in den Pflegeheimen. Bild: Markus Brändli

Mit 800 Rosen wurde den Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern der DRK-Seniorenzentren, des Rettungsdienstes, Ambulanten Pflegedienst und Essen auf Rädern am Muttertag gedankt.

Im Rahmen der "Aktion Herzenssache" bedankten sich am Muttertag Vertreter des Präsidiums und der Geschäftsführung im Namen des gesamten DRK-Verbundes mit 800 Rosen bei den Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern der Seniorenzentren, des Rettungsdienstes, des ambulanten Pflegedienstes und bei Essen auf Rädern.  

"Systemrelevant“ sind sie alle, die Mitarbeiter in unseren DRK-Seniorenzentren, im Rettungsdienst, im Ambulanten Pflegedienst und bei Essen auf Rädern. Systemrelevant ist in Corona-Zeiten für die über 800 Mitarbeiter noch mehr als sonst eine besondere Herausforderung und erfordert ein überdurchschnittliches Engagement. Aber auch ohne Krise sind die Mitarbeiter an 24 Std. und 7 Tage die Woche für die Menschen da und leisten dabei hervorragende Arbeit. Anlass genug am Muttertag (ein Sonntag) auch einmal Danke zu sagen. Stellvertretend für den gesamten DRK-Verbund Nürtingen-Kirchheim/T. überreichten Vertreter des Präsidiums und der Geschäftsführung als kleine Geste für ein großes Dankeschön in den Einrichtungen und Diensten Rosen an die hauptamtlichen DRK-Mitarbeiter und die vor Ort anwesenden ehrenamtlichen Helfer aus den DRK-Bereitschaften, die im Rahmen der „Angehörigen- Fensterbegegnungen“ (unter strengen Corona- Schutzregeln) am Muttertag Dienst hatten. Auch die Bewohner der Seniorenzentren, die Pflegepatienten und die Essenskunden wurden mit einer Muttertags Rose überrascht und freuten sich sehr darüber.