· Pressearchiv 2018

Perfektes Ambiente beim 1ten DRK Amateure-Beachvolleyball-Turnier

(16.06.2018/Roland Rath) Sommer, Sonne & Sand – was braucht man mehr um ein perfektes Ambiente für das 1te DRK Amateure-Beachvolleyball-Turnier der Bereitschaft Nürtingen bieten zu können?! Heute war es soweit. Bei bestem Sommerwetter und guten Verpflegung begann pünktlich um 10:00 Uhr das 1te DRK Amateure-Beachvolleyball-Turnier auf dem Sportgelände der TG Nürtingen statt. Gegen 15:10 Uhr stand der Sieger fest. Platz 1 erreichte die Mannschaft hAuZUBIs der DRK Lehrrettungswache Nürtingen.

Unter dem Gesichtspunkt, sich nicht nur im Rahmen von Einsätzen zu begegnen sondern sich auch mal außerhalb des Dienstes, ganz persönlich zu treffen, lud die Bereitschaft Nürtingen vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. zu ihrem 1ten DRK Amateure-Beachvolleyball-Turnier nach Nürtingen auf das Sportgelände der TG Nürtingen ein. Die Skepsis, ob sich trotz der Fußball-WM genügend Teilnehmer anmelden würden, war anfänglich bei den Organisatoren groß. Doch siehe da, Anmeldungen zu diesem Turnier trafen von Mitarbeiter/innen der medius KLINIK NÜRTINGEN, der Lehrrettungswachen Esslingen und Nürtingen incl. derer Praxisanleitern von der DRK Rettungsdienst Esslingen-Nürtingen gGmbH sowie von den Bereitschaften Kirchheim, Nürtingen und Wendlingen vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck ein. Pünktlich um 10:00 Uhr erfolgte der Anpfiff. Gespielt wurde in 3er-Manschaften, jeder gegen jeden und im Punkte-System. Im Verlaufe dieses 5 stündigen Turnieres wurde wirklich um jeden Ball gekämpft. Man sah packende Angriffsspiele, „außergewöhnliche Ball-Stafetten und „heiß“ ausgetragene Duelle. Kein Ball wurde verschenkt. Es war ein Augenschmaus und die Stimmung, sie könnte nicht besser gewesen sein. 5 Mannschaften gaben einfach ihr Bestes. Damit alle Akteure bei diesem Kaiserwetter und der körperlichen Beanspruchung bei Kräften blieben, wurden diese durch die Bereitschaft Nürtingen vom DRK in gewohnter Weise auf das Beste versorgt und auch ein Stückchen verwöhnt.  Gegen 15:10 Uhr war es dann soweit! Gewonnen durch diese gemeinsame Aktion und Kraftanstrengung sowie guten Gesprächen und viel, viel Spaß haben sicherlich alle Teilnehmerinnen/innen und Teilnehmer am heutigen Tag. Hier nun noch das Mannschaftssiegertreppchen:
  • Platz 1 - Mannschaft hAuZUBIs der DRK Lehrrettungswache Nürtingen
  • Platz 2 - Mannschaft hAuZUBIs der DRK Lehrrettungswache Esslingen
Abschließend ein herzliches Dankeschön an
  • die Bereitschaft Nürtingen vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. für diese gelungene Veranstaltung und in der Hoffnung, dass es in 2019 ein Zweitauflage geben wird.
  • die TG Nürtingen, welche für dieses Beachvolleyball-Turnier den Platz kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.
Anmerkung am Rande:
Leider beginnt die Bildergalerie erst ab 14:15 Uhr und die bereits abgereisten Teilnehmer/innen sind somit nicht abgelichtet. Sollte ich noch Bilder erhalten, werden diese natürlich auch noch nachgereicht.