· Pressearchiv

DRK-Seniorenzentrum erhält Luftreinigungsgerät

vlnr: Gabriella Iuculano (Kalixtenberg), Iris Händler (Kalixtenberg), Silke Sziebert (KKG), Heiko Sindlinger (Firma Keller), Lars Walter (Firma Keller), Petra Schott (Kalixtenberg) Bild: Markus Brändli

Großzügige Spende der Weilheimer Firma KKG Steuerberatungskanzlei für das Tageszentrum des DRK- Seniorenzentrum Haus Kalixtenberg in Weilheim.

(Markus Brändli) Im Tageszentrum des DRK Seniorenzentrums Kalixtenberg in Weilheim sorgt seit einigen Tagen ein Luftreinigungsgerät für angenehmes Klima. Die Weilheimer KKG Steuerberatungskanzlei hat das Gerät im Wert von knapp 4000 € gespendet um den Senior*innen noch mehr Sicherheit vor einer Corona Infektion zu bieten. „Für uns ist es wichtig, dass den Tagesgästen weiterhin ein möglichst normales Sozialleben mit gewohntem Ablauf ermöglicht werden kann, trotz der Einschränkungen durch die Pandemie“ erklärt Silke Sziebert von KKG die Idee zur Spende. Das Gerät stammt von der Jesinger Fa. Keller Lufttechnik und kann bis zu 99,995% der Viren aus der Luft filtern. „Unsere Mitarbeiter stellten bereits nach kurzer Zeit eine deutliche Verbesserung der Luftqualität fest“ erzählt Iris Händler vom Seniorenzentrum. Die Raumluft wird mehrfach pro Stunde umgewälzt und dabei nicht nur von eventuell vorhandene Krankheitserreger gereinigt, sondern es bindet zudem Pollen und Staub im Filterelement. Da der Luftreiniger mobil auf Rollen steht, kann er zukünftig auch bei Veranstaltungen im Haus flexibel eingesetzt werden – sobald es wieder erlaubt ist. Vielen Dank für die großzügige Spende.