DRK-Kreisverband unterstützt bei Coronatests

Nürtingens Oberbürgermeister Dr. Johannes Fridrich lässt sich von dm-Filialleiterin Johanna Gschrei eine Probe für den Antigen-Test entnehmen. Auch die Pinguin Apotheke in Kirchheim wird von geschultem DRK-Personal bei den Testungen unterstützt. Fotos: dm, Pinguin Apotheke

dm Markt in Nürtingen und Pinguinapotheke in Kirchheim kooperieren bei ihren Corona-Testungen mit dem DRK

Seit Anfang Mai können sich Bürgerinnen und Bürger vor dem dm-Markt in der Eichendorffstraße 30in Nürtingen regelmäßig und kostenlos auf das Corona-Virus testen lassen. Gemeinsam mit dem DRK Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. eröffnete dm im Beisein von Oberbürgermeister Dr. Johannes Fridrich ein weiteres dm-Corona-Schnelltest-Zentrum. „Wir freuen uns an einem so zentralen Einkaufsort in Nürtingen ein weiteres Testzentrum, ergänzend zu den bereits in der Stadt vorhandenen Testzentren zu haben, damit wir auf diese Weise vielen Bürgerinnen und Bürgern einen Test ermöglichen können“, sagt Dr. Johannes Fridrich. Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt den Nürtinger dm-Markt bei der Durchführung der Tests. Die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen DRK und dm soll auf weitere dm Schnelltest-Zentren in der Umgebung ausgeweitet werden. Aktuell ist dies für die Schnelltest-Zentren vor den dm-Märkten in der Marktstraße 25 in Kirchheim/Teck und im Köngener KÖ8 in der Imanuel-Maier-Straße 3 und geplant. Neuester Kooperationspartner des DRK-Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/T. in Sachen Corona ist die Pinguin-Apotheke in Kirchheim/Teck. Die Testzeiten und weitere Informationen erhalten Sie online unter: dm.de/corona-schnelltest-zentren oder über Mein dm-App und über www.pinguinapo.de.