DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e. V. wirbt um Fördermitglieder

Vom 04. bis zum 22. Dezember 2023 wird die Haustürwerbung zur DRK-Fördermitgliedschaft im Gebiet der DRK-Bereitschaft Kirchheim/Teck fortgeführt.

Ihnen, Ihrer Familie, Freunden und Nachbarn hilft das Deutsche Rote Kreuz in Notfällen und bei Krankheit. Aber auch in allen anderen Alltagslagen und in jedem Lebensabschnitt - sei es zu Hause, am Arbeitsplatz oder in der Freizeit. Wertvolle Arbeit leisten die Ehrenamtlichen der DRK-Bereitschaften bei den Sanitätsdiensten, mit den Helfern vor Ort, im Katastrophenfall, bei vielfältigen sozialen Dienstleistungen oder beim Jugendrotkreuz - um hier nur einige zu nennen. Sie sind sicher und zuverlässig für die Menschen da.

Mit einer Fördermitgliedschaft helfen Sie uns zu helfen! Im Vordergrund steht die kontinuierliche Unterstützung des Ehrenamts beim DRK-Kreisverband.
Bei der Werbekampagne des Roten Kreuzes geht es darum, neue Fördermitglieder zu erreichen oder bestehende für eine Erhöhung ihres bisherigen Förderbeitrags zu gewinnen. Die Fördermitgliedschaft bietet einen Mehrwert für Sie: Sie tun sich und anderen Gutes!

„Nur durch die Mitgliedsbeiträge unserer Fördermitglieder können wir unsere zahlreichen Aufgaben stemmen: Egal ob im Bevölkerungsschutz, in der Jugendarbeit des Jugendrotkreuzes oder den sozialen Bereichen – gutes ehrenamtliches Personal kann nur durch qualitatives Arbeitsmaterial und perfekte Ausrüstung richtig glänzen. Mit Ihrer Mitgliedschaft helfen Sie uns bei der Finanzierung dieser Materialien“, betont Andreas Schober, Kreisbereitschaftsleiter des DRK.

Eine Fördermitgliedschaft ist auch wichtig, um den rund 1.400 ehrenamtlichen Helfern im DRK-Kreisverband regelmäßig eine solide Ausbildung, Fortbildung und Schulung zu ermöglichen – Dadurch wird gewährleistet, dass die Aktiven ihre anspruchsvolle Arbeit qualifiziert leisten können.

Ihr Förderbeitrag hilft, dass auch zukünftig die viele Aufgaben und umfangreiche Herausforderungen der Ehrenamtlichen im DRK-Kreisverband gemeistert werden können.

Wenn also die jungen Frauen und Männer vor Ihrer Tür stehen, handelt es sich um eine seriöse Aktion im Namen des DRK-Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/Teck e. V. Die Werberinnen und Weber sind eindeutig erkennbar: Sie tragen DRK-Kleidung und führen einen Ausweis mit Stempel des DRK-Kreisverbands mit sich. Die Daten der neuen Mitglieder werden über Fördermitgliederanträge aufgenommen, einen Durchschlag erhalten Sie sofort.

Achtung: Unsere Werber bitten nicht um Bargeldspenden. Sie sind auch nicht befugt, solche Spenden entgegenzunehmen! Bei Unsicherheiten fragen Sie uns per Telefon 07022 7007-2160 oder E-Mail foerdermitglieder(at)drk-verbund-ntki(dot)de

Wo und wann wird geworben?

Die aktuelle Aktion findet im Gebiet der Bereitschaft Kirchheim/Teck an folgenden Orten statt:

• Kirchheim/Teck mit den vier Stadtteilen Jesingen, Lindorf, Nabern und Ötlingen
  • Dettingen/Teck
  • Notzingen