Dringender Aufruf und Bitte!

medius KLINIKEN und DRK Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V bitten um Unterstützung beim Nähen von Behelfs-Mund-Nasen-Schutz-Masken!

Aufruf an die Bevölkerung

In einem Aufruf über die Sozialen Medien haben sich die medius KLINIKEN und der DRK Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. an die Bevölkerung gewandt. Beide Einrichtungen bitten um Unterstützung beim Nähen von sogenannten Behelfs-Mund-Nasen-Schutz-Masken.

Aufgrund der Corona-Pandemie wird Schutzmaterial in sehr hoher Anzahl benötigt. Durch diesen überdurchschnittlichen Bedarf, haben sich Kliniken und DRK zu dem Aufruf entschlossen. Die 3-lagig genähten Masken aus Baumwolle können nach entsprechender professioneller Reinigung wieder verwendet werden.

Die Nähanleitung für den Mundschutz finden Sie hier: https://www.burdastyle.de/mundschutz_tutorial

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zur Nähanleitung, Stoffspenden oder der Abgabe von fertigen Behelfs-Masken an folgende Telefonnummer 07022 7007-955 oder per E-Mail an ehrenamt(at)kv-nuertingen.drk(dot)de

Wir suchen in diesem Aufruf explizit Behelfs-Mund-Nasen-Schutz-Masken, diese können bei allen Mitarbeitern verwendet werden, die keinen direkten Patientenkontakt haben.

Für den direkten Patientenkontakt suchen wir weiterhin dringend FFP2 Masken!