· Pressearchiv 2017

„BesTe Genesung zu Hause“ - Brücke aus der Klinik in den Alltag

(18.09.2017/Roland Rath) Das bereits am 01.11.2014 an den Start gegangenes Projekt „BesTe Genesung zu Hause“ des Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. vom Deutschen Roten Kreuz hat es zur Freude aller Beteiligten aktuell bei der Vergabe des Deutschen Engagement Preis in der Rubrik: Publikumspreis 2017 auf Vorschlag des Werner-Weinmann-Preis bereits bis zur Online-Abstimmung geschafft. Soll es eine Chance erhalten, ist es nun dringend auf Ihre/Deine Stimmabgabe angewiesen.

„BesTe Genesung zu Hause“ - was ist auch das? Im Rahmen dieses Projektes kümmern sich bürgerschaftlich und ehrenamtlich tätige Engagierte um alleinlebende Menschen nach einem Klinikaufenthalt. Dadurch soll der Übergang nach einem solchen Klinikaufenthalt in die häusliche Umgebung oder in eine Anschlussheilbehandlung erleichtert werden. Beste Startchancen durch eine aufmunternde Begleitung für eine gute Genesung zu Hause. Doch nun kommt es auf jede, auch auf Ihre Stimme an! Aktuell (18.09.2017 20:32 Uhr) liegt dieses Projekt mit 82 Stimmen auf Platz 142. Damit „BesTe Genesung zu Hause“ noch eine Chance auf den Publikumspreis 2017 hat, benötigt es nun dringend auch ihre Stimme unter: www.deutscher-engagementpreis.de/wettbewerb/publikumspreis/voting-detail/ Natürlich würden sich die Verantwortlichen beim Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck vom Deutschen Roten Kreuz darüber freuen, wenn möglichst viele Mitglieder & Ehrenamtliche, Förderer & Gönner, Kolleginnen & Kollegen, Freunde & Bekannte noch für dieses Projekt ihr Votum abgeben würden. Schön wäre es auch, wenn Sie auch noch weitere Personen dafür begeistern können, diesem Projekt seine Stimme zu geben. Teilen dieses Berichtes ist einfach und auch gerne gewünscht. Anfragen richten Sie bitte an:
Anja.Heidler-Michalec@kv-nuertingen.drk.de Tel. 07022/7007-29 oder
sylvia.sorkalla@kv-nuertingen.drk.de             Tel. 07022/7007-0