· Pressearchiv 2017

Altkleidersammlung vom Deutschen Roten Kreuz

(07.10.2017/Roland Rath) Für Ihre Kleiderspende und ihr dadurch gezeigtes Vertrauen möchten sich die Bereitschaften Frickenhausen, Großbettlingen, Lenninger Tal, Neckartenzlingen, Neuffen, Weilheim und Wendlingen vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck auf diesem Wege recht herzlich bedanken.

Wer denkt, eine solche flächendeckende Altkleidersammlung wäre so ganz nebenbei zu organisieren und durchzuführen, der täuscht sich gewaltig. Die bereits als traditionell anzusehenden Sammeltermine bedeuten immer eine große organisatorische Herausforderung für die teilnehmenden Bereitschaften. So auch bei dieser Sammlung. Es darf keine Straße, sei sie auch noch so klein und auch keine Kleiderspende, welche pünktlich an den Straßenrand gestellt wurde, übersehen oder gar vergessen werden. Am heutigen Sammeltag sorgten dafür in ca.720 Einsatzstunden ca. 110 Rotkreuzler/innen, 4 Personen mit Migrationshintergrund und ca. 20 „Jugendrotkreuzler“. Das Wetter spielte mal wieder mit und die Verpflegung unter dem Motto „ohne Mampf kein Kampf“, sie stimmte auch. Doch ohne die „Schätzchen aus den Kleiderschränken und den Truhen“, von welchen man ja sich nicht so einfach trennt, wäre alles nichts. Aus diesem Grunde möchten sich die teilnehmenden Bereitschaften und die DRK Sammelteams recht herzlich bei allen Spendern sowie bei den Firmen und Personen, welche die Sammelfahrzeuge kostenneutral zur Verfügung stellten, nochmals recht herzlich bedanken. Die Bilder der weiteren Impressionen wurden diesmal bei den Bereitschaften: Frickenhausen, Lenninger Tal, Neuffen und Wendlingen aufgenommen.