Sie sind hier: DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V.

DRK Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V.
Laiblinstegstraße 7
72622 Nürtingen

Tel. 0 70 22 / 70 07-0
Fax 0 70 22 / 70 07-70

info[at]kv-nuertingen.drk[dot]de

Anfahrtsskizze (PDF)

Unterstützen Sie unsere Ziele und Projekte für die Menschen, die uns brauchen!

Kreissparkasse Esslingen
Konto-Nr. 48 201 988
BIC: ESSLDE66XXX
IBAN: DE
36611500200048201988

NEU: unser Kreisverband bei Facebook

Suchen Sie den aktuellen Blutspendetermin in:

Herzlich Willkommen bei uns im Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V.

Foto: Tobias Penka

Wichtiger Veranstaltungshinweis

Ihr DRK-Kreisverband vor Ort!

DRK-Seniorenzentren

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: Hedrich GmbH

In unseren sieben Seniorenzentren bieten wir neben Dauerpflege auch Tagespflege, Kurzzeitpflege und Betreutes Wohnen an. Ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet.
Mehr Infos finden Sie hier >>>

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: Rettungsdienst gGmbH

Die DRK Rettungsdienst Esslingen-Nürtingen gGmbH ist eine Tochtergesellschaft des DRK Kreisverbandes Esslingen e.V. und des DRK Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/T. e.V..
Zur Rettungsdienst gGmbH >>>

DRK-Familienzentrum

Foto: DRK-Familienzentrum

Kinder und Familie sind uns wichtig. Ort der Begegnung ist unser Familienzentrum in Nürtingen, mit Kinderkrippe U3 und Treffpunkt der Generationen.
Veranstaltungen 01 - 07/18 >>
Zum Familienzentrum >>>

DRK-Zukunfts-Stiftung

Foto: DRK-Zukunfts-Stiftung

Die DRK-Zukunfts-Stiftung des DRK Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V. fördert vielfältige soziale Aufgaben im Altkreis Nürtingen.
Zur DRK-Zukunfts-Stiftung >>>

Foto: Klaus Rau, DRK

Unsere sozialen Dienst-leistungen sind darauf ausgerichtet, Ihnen bedarfsgerecht zu helfen, wo Sie sich wohl fühlen. Egal ob bei Ihnen zu Hause oder in Gemeinschaft mit anderen. Sprechen Sie uns einfach darauf an.
Überblick über unsere sozialen Dienstleistungen >>>

Stellenangebote des Kreisverbands und seiner Tochterunternehmen:

Wir suchen für die Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle zum 01.07.2018 eine(n) Schuldnerberater(in) (m/w). Die Stelle ist zunächst befristet auf ein Jahr. Der Beschäftigungsumfang beträgt bis 75 %.

Erfahren Sie hier mehr >>>

-----------------------------------------------------------------------------------------

Die sanka GmbH, ein Tochterunternehmen des DRK Kreisverbandes Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V., sucht zum 01.03.2018 oder später als geringfügig Beschäftigte (auf 450 €-Basis) mehrere:

• Notfallsanitäter (m/w)
  • Rettungsassistenten (m/w)
  • Leitstellendisponenten (m/w)
  • Rettungssanitäter (m/w)

Erfahren Sie hier mehr >>>

Wir suchen ab sofort Fahrer und Begleitpersonen für die Beförderung behinderter Schüler (m/w).

Erfahren Sie hier mehr >>>

Der DRK Rettungsdienst Esslingen-Nürtingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter/in Bildung. Der Beschäftigungsumfang beträgt 100 %.

Erfahren Sie hier mehr >>>

Wir suchen examinierte Pflegefachkräfte (m/w) mit abgeschlossener Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege und Nachbarschaftshelfer (m/w) in einer Teilzeitbeschäftigung, bzw. auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung (450 € Job).
Erfahren Sie hier mehr >>>

Wir suchen für unsere Bewegungsprogramme Übungsleiter/innen.
Erfahren Sie hier mehr >>>

Wir suchen aktuell pädagogische Fachkräfte für unsere Kinderkrippe im DRK-Familienzentrum Nürtingen.

Foto: Roland Rath

17. Weilheimer Kirschblütentag und es scheint, als strahlten die Rotkreuzler mit den Kirschbäumen um die Wette

(15.04.2018/Roland Rath) Jedem Gast, der es beim Besuch des 17. Weilheimer Kirschblütentages wagte, seinen Blick vom Smartphone abzuwenden und einfach nur mal in die Natur zu schauen, wird aufgefallen sein, dass sich da was verändert hat. Die Kirschblüte hat begonnen und man könnte meinen, dass die Kirschbäume im Raum Weilheim und Neidlingen um die Wette blühen würden. Für das leibliche Wohl der Besucher war bestens gesorgt und um die kleinen und größeren „Wehwehchen“ kümmerten sich liebevoll die Einsatzkräfte der Bereitschaft Weilheim/Teck vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck e.V..

Foto: Roland Rath

Wir sagen Danke
Danke für ihre „Schätzchen“ aus dem Kleiderschrank

(07.04.2018/Roland Rath) Es ist mal wieder geschafft und die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Bereitschaften: Frickenhausen, Großbettlingen, Lenninger Tal, Neckartenzlingen, Neuffen, Weilheim und Wendlingen vom Deutschen Roten Kreuz, Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/Teck möchten sich auf diesem Wege für Ihre Kleiderspende und ihr dadurch gezeigtes Vertrauen recht herzlich bedanken.

Asthma - Wenn atmen zur Qual wird

08.03.2018/Roland Rath) Das das Thema: Asthma – wenn Atmen zur Qual wird, auf ein breites Interesse stößt, zeigte der sehr gut belegte Ausbildungsraum vom Deutschen Roten Kreuz, Bereitschaft Großbettlingen. Dr. med. Jan Steinborn, Internist und Facharzt für Allgemeinmedizin in Großbettlingen verstand es, die Gäste in einer sehr verständlichen Sprache in kürzester Zeit in seinen Bann zu ziehen. Im Rahmen seines Vortrages klärte er über die möglichen und vielseitigen Ursachen und Risikofaktoren, welche zu Asthma führen können sowie über aktuelle Behandlungsmöglichkeiten auf.

DRK-Projekt „Herzenswunsch“ erhält Spende
HELLER - Mitarbeiter engagieren sich für soziale Projekte

(08.03.2018/Klaus Rau) Ein „Herzenswunsch“ der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Nürtinger Werkzeugmaschinenherstellers HELLER war es, den Erlös aus einem Firmen Familientag für soziale Projekte zu spenden. 750,-- € erhielt dabei das Projekt „Herzenswunsch“ des DRK-Kreisverband Nürtingen-Kirchheim/T. e.V. Im Beisein von Klaus Winkler, Vorsitzender der Geschäftsführung von HELLER, fand am 08. März am Firmensitz in Nürtingen die Scheckübergabe an die Vertreter der bedachten Projektträger statt.

Den vollständigen Artikel lesen >>>

Mal was ganz Anderes: Theaterkarren - das Original zu Gast bei unserer DRK Bereitschaft Lenninger Tal
Theaterabend am Samstag, 28.04.2018 - das Original im Lenninger Tal!

“Dr Nächschde bitte!” Das aktuelle Stück vom Theaterkarren "Dr Nächschde bitte!", ein köstlich überdrehter Ärzteschwank, verspricht in schwäbischer Mundart wieder viel Witz und Situationskomik in der Turn- und Festhalle in Oberlenningen. Der Kartenpreis beträgt 14,00 € bei freier Platzwahl.